ich suche vergeblich...

nach dem frühling...
ich war mit dem fotoapparat auf der pirsch, aber ich kann leider keine bilder wie hier
bieten
der einzige farbtupfer waren die gummistiefel von kind nummer2....



sogar zweige haben wir gesammelt,....aber auch dort sind noch keine grünen stupser zu sehen.....
damit auch dort etwas farbe reinkommt habe ich schon die neu gekauften mini-ostereier angehängt.......


bin gespannt wann das grün endlich bei uns in der wohnung spriest...
einen schönen abend wünsch ich allen....

lg juliane

wir haben seit freitag.....


ein seepferdchen zu hause....ich hätte es nicht gedacht....denn unser sohn sollte nur etwas schwimmen lernen, damit er auch den poolrand erreicht, wenn er in den pool springt ohne schwimmärmel...........so war es letztes jahr im urlaub...der schreck sass tiff bei der mama!!!
unser sohn ist auch nicht der disziplinierteste....und die konzentration lässt auch nach, wenn er spritzen, planschen und tauchen kann..........sportlich ist er, das muss ich zugeben,.......aber 25m brustschwimmen am stück in 10std. lernen.........das hätt ich nicht gedacht und auch nicht erwartet............
aber er hat es sogar 1std vor ende des schwimmunterichtes geschafft...........da kommt dann doch der stolz hoch, weil er schon so groß ist und es irgendwie aus eigenden stücken geschafft hat...
lg juliane

mein erster stoff....

vom stoffmarkt in potzdam ist nun vernäht....er lag 2jahre im schrank...
löse nun auch dies auf


schnitt: roos 2073
der rock sollte eigentlich für größere mädchen 140 sein, aber er passt nun mir??? fällt roos immer viel größer aus? wer kennt sich da aus?
sind aber nicht so recht meine farben!!
lg juliane

nicht viel passiert hier

aber ein problem hatte ich, wo ich schon ne weile was dafür nähen wollte

unser kind nummer1 hat eine große, teure, schwer zusammbaubare ritterburg zu weihnachten bekommen........sie steht und steht und steht, aber so recht spielen mit ihr tut er auch nicht, wenn sie steht

desshalb hab ich nun dies hier genäht


damit die ritterburg erstmal hierin verschwindet und sie irgendwann doch mal interessant wird...

und wenn es wirkt, dann näh ich noch mehrere säcke, wo man alles erstmal verstecken kann, damit es dann wieder interessant wird.......
schönen abend wünsch ich allen
juliane

ich bin dabei....

jjaaaa, juuuuchhhhuuuuu...........ich bin bei der 2ten runde von -meine tasche geht auf reisen- ....organisiert von franzi, die schon den ersten durchgang erfolgreich organisiert hat....dabei

also wer taschen in allen variationen liebt, selber näht.......der sollte ganz schnell bei franzi vorbeischauen und sich anmelden............ein paar plätze sind noch frei....
ich freu mich schon riesig...
lg juliane

blick auf den arbeitsplatz


als erstes zeig ich euch mal meine zweckentfremdete verwendung meiner stoffe....
zur zeit brauch ich farbe......ich hasse eigentlich tischdecken; gerade mit 2 kleinen kindern,......aber der triste alltag zwingt mich zu solchen ideen......stoffe werden vor dem essen abgenommen, denn sonst wäre ich nur am waschen


dieses teil wird bei mir gerade genäht (eigentlich schon seit 3tagen, komme nicht weiter).....zeig ich euch, wenn es fertig ist


und dafür sieht mein großer nähtisch so aus............muss dringend aufräumen
seit tagen fehlt hier Kerstin von maggiehühü die sonst die regie für unseren blick auf den arbeitsplatz am 20ten jeden monats übernimmt.......ich werde mal schauen, wer sonst noch mitgemacht hat und diese hier nennen...........hoffe das geht in ordnung
mitgemacht haben noch:
lg juliane

ROOS 2073....

hab ich bei mir in den tiefen der schränke gefunden..
und ich bin begeistert...


rock nummer eins in grau und grün

und rock nummer zwei mit handgefertigtem schrägband...
da werden bestimmt noch einige entstehen...
lg juliane

12 von 12

einkaufen...obst und gemüse liegt super praktisch in unserer kältebrücke am fenster....dort hält es länger............wir haben auch diese alten, wind-und kältedurchlässigen fenster wie hier bei anke von ramtamtam

ein paar tulpen für die farbe, gegen die kälte des winters....für das gemüt



eine stunde hatte ich heut zum nähen



eine tasche mit schiefen reissverschluss ist rausgekommen



auf dem weg zur freundin...schnee, schnee, schnee...........ich möchte keinen mehr



ihr hab ich auch gleich ein bisschen farbe als blumenstrauss mitgebracht....sie liebt blumen



mein kind nummer1 wollt immer als indianer gehen.....hab mir alles zusammengeborgt.....heut erzählt er mir er will ein cowboy sein.........haare rauf!!!!!....nun werd ich morgen auf dem letzten drücker doch noch was kaufen müssen......hut und gewehr, denn das haben ja alle jungs so im kiga...........muss immer alles gleich sein????.......mmmhhhh, als aussenseiter will ich ihn auch nicht sehen...´


das bild ist ein schnappschuss bei meiner freundin.....lichtschalter in hülle und fülle....und alle an einer stelle...........sie hat es mir aber erklärt..........kleines haus, glaswände, nur eine trennwand im erdgeschoss....dort mussten sie eben alle hin


tja, die kinder können nie genug bekommen....dies war auf dem weg von haustür bis zum auto.....


ritterburg aufgeräumt.....gespielt wird damit auch nicht mehr...werd ich mal wieder wegräumen müssen


heut hab ich den ganzen tag meinen schlüssel gesucht, bin immer mit ersatzschlüssel los......heut abend: wo hängt der schlüssel?? im schlüsselkasten!!!!! manchmal hat man tomaten auf den augen...

jim knopf läuft.............noch 15min, dann ist ruhe.....
mitmachen kann jeder........
wer hat noch alles mitgemacht? bei caro gibt es die liste
wünsche allen ein schönes wochenende...
lg juliane

aus diesen...

"knopfblumen", die ich letztes jahr im urlaub gemacht habe und ein paar kleinen stoffresten, die ich nie wegschmeisen kann, sind heute diese hübschen taschen geworden...

lg juliane

ikea hat gerufen.......

blau und orange find ich genial


so, nun muss ich in kiga und dann zur u7a für kind nummer2....morgen ist dann kind nummer1 mit u9 dran....
lg juliane

den japanischen zeitungen...

bin ich ja auch erlegen......ich wollte genau dieses kleid nähen
aber die stoffe sind nicht in meinen schränken vorhanden.....
desshalb sind diese 2 kleider entsanden

nummer1: mit Ballonrock und fledermausärmeln
nummer2: alles aus jersey und mit wellsäumen...hab die rollsaumnaht an meiner ovi mal ausprobiert....es geht super
ansonsten nehm ich mir für die nächste zeit vor mal meine stoffe zu sortieren und auch auszumisten,.....oder kann man wirklich alles irgendwann mal vernähen??
lg juliane

Sehenswert