wochenmarkt riva del garda

am 2. und 4. mittwoch im monat ist in riva wochenmarkt
da musste ich hin -alleine-
ich stellte fest, bei mir sieht so ein besuch anders aus
als bei den anderen touristen
ich gehe erstmal auf die bank, denn ich habe selten bares in der geldbörse
dann setze ich mich in ein cafe´und geniesse mein alleinsein
mit einem spritz

und lausche den geräuschen der umgebung 
heut war es italienisch, viel deutsch, niederländisch und englisch
und dann kommt bei mir erst der kaufrausch durch,
der gestoppt wurde
durch wühlende leute, die billige marken,
nachgemachte marken suchen und kaufen
fussballshirts in den jeweiligen nationalfarben für groß und klein
ich steh da eh nicht drauf,
aber seit einem monat sehnt sich mein kind nummer1 nach so einem teil
was nun?
 ich stehe auf die farbenkombi grün/gelb -das ist brasilien
oder orange/grün -das gibt es nicht
kind nummer1 will deutschland -weis
selbstgenähtes was danach aussieht zieht er an, wenn eine nummer drauf ist
noch zieht er es an und dann??
dann kauf ich ihm auch eins
im laden, oder im netz ein gesenktes;
auf jedenfall nicht auf diesem weg
wo kommen die dann her, diese massenproduktion, die 
jedes kind anhat, weil der papa (mit bauch) eins aller 2jahre anzieht?

der regen hat uns im griff
ich finde es schwer ihn einzufangen


mir sind heut die regenschirme aufgefallen


stiefmütterchen
könnt ich mir als stoff gut vorstellen


mut zur farbe
auf punkte abgestimmt 

der schirm ist bestimmt der partner
von dem hier


ich selber besitze keinen regenschirm
ich würde ihn immer irgendwo vergessen

lg juliane

Kommentare:

  1. die Regenschirme zu fotografieren... tolle Idee! Mein kleiner Regenschirm ist einfach nur schwarz. Leider! Denn alles farbige könnte nicht mit ins Büro. Ich hätt ja gern einen mit Punkten und Rüschen - so richtig kitschig!
    Ich wünsche noch einen angenehmen nachmittag!

    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hallo nicole,
    dein kommentar hat mich zum stutzen gebracht, denn ich hatte doch so ein exemplar an regenschirm fotographiert, aber ganz vergessen mit einzustellen. nun ist er mit dabei, schwarz mit weisen punkten und mit roten rüschen, echt kitschig. die frau hat auch passende jacke dazu an!
    lg juliane von StoffGemisch
    p.s. wenn man nur regenschirme sieht und keinen eigenen hat, dann fallen die wirklich auf!

    AntwortenLöschen

Sehenswert