was ist urlaub

früher.....ganz früher, ohne kinder
hatten wir immer ein bestimmtes ziel, wo wir Urlaub machen wollten
es war bei uns zwar immer europa, aber wir hatten uns immer ein bestimmtes land,
spanien, portugal, re union ausgesucht.
das ziel stand fest,
wir konnten planen,
wir haben mit viel eifer geschmöckert,
wir haben reiseführer gekauft und wochenlang vorher gelesen,
wir haben unsere tour per flugzeug, auto und auch zug zurechtgelegt,
wir haben extra sachen, die wir für unseren trip brauchten gekauft,
wir haben ruchsack, zelt, kochgeschirr, ticket's und alle für den Urlaub brauchbaren sachen im wohnzimmer aufgebaut und verstaut.
dann ging es los!
wir sind mit gepäck km weit gelaufen, sind berge und vulkane bestiegen und es war trotzdem nicht genug....abend's lernten wir Leute kennen, wir haben am lagerfeuer gesessen und gequatscht, wir waren bei privatfeiern oder zur dorfdisco und am nächsten tag ging es mit dem Rucksack weiter!
und heute? heute mit kind nummer1 und kind nummer2? heute in der ferienzeit, denn kind nummer1 ist schulkind?
heute wollen wir einfach nur in den urlaub, ins warme, ans meer....wohin? ist uns zur zeit nicht so wichtig!
ich will es nicht leugnen, wir wollten selber organisieren, aber wir sind kläglich gescheitert,
es war zu spät, wir müssen in den ferien fliegen
es nimmt neben arbeit, kinder und haushalt zu viel zeit im netz zu suchen in anspruch
und, für mich schwer nachvollziehbar, alles einzeln buchen ist teurer
wir waren im reisebüro, fast all inclusive, mittag und abendessen machen wir selber
wir haben an einem nachmittag gepackt,
angekommen!
wir laufen mit den kindern viel, es ist aber nicht vergleichbar mit früher
wir fahren jetzt mit dem auto auf die berge
wir liegen mit den kindern am strand sammeln muscheln, spielen fussball, bauen kleckerburgen
wir lesen bücher und zeitungen
und abends; ich wage es kaum zu schreiben; liegen wir fast mit den kindern im bett,
ja wir schlafen ganz viel!
es ist anders geworden unser urlaub, aber es ist trotzdem urlaub für uns! es ist die zeit, die wir mit den kindern verbringen, die diese zeit zum urlaub werden lässt!
hätte mir das früher jemand gesagt, dann hätte ich gelacht!

Lg juliane

1 Kommentar:

  1. Hätte mir jemand vor 5-6 Jahren gesagt das ich heute an einem Samstag Abend lieber an einer Nähmaschine sitze anstatt die bunte erlebnisgastronomie unsicher zu machen! Jaaaaa den hätte ich sogar mehr als nur ausgelacht!
    Die Geschenke zu Nikolaus auf dem Bild sind für 4 Kinder : Patenkinder Lucas Louis paulina und Stieftochter Laura 2der Kids vertragen nix süßes deshalb gibt es nix süßes nur für jeden 1geschenk! Finde ich nicht zu viel. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Sehenswert