Gesundes Abendbrot

In der Küche wird bei uns manchmal ohne einen Blick in Rezeptbücher gekocht. So kommen wir zu den  besten Gerichten. Heute wanderte beim Gemüseeinkauf Brokoli ins Körbchen. Schönes sattes grün. Zum Brokoli gesellen sich Zwiebel, Champignons und Knoblauch.


Rote Linsen sind bei uns immer vorrätig. Schönes kräftiges orange. Rote Linsen sind super schnell fertig. Linsen ins kochende Wasser geben, Topf vom Herd nehmen und nach einigen Minuten das übrige Wasser abgießen. Und fertig!


Alle Zutaten werden in kleine Stücke geteilt. Während die Champignons mit Zwiebeln und gutem Olivenöl in einer Pfanne braten, gart der Brokoli im Topf daneben. Achtung nicht zu lange kochen, denn er wird schnell weich und matschig. 





Alles mit frischem Koriander anrichten. Fertig! 


Achtung: Ich warne vor Kindern, die von Hause aus nichts Gesundes, nach Gemüse aussehendes und grünes Essen verschmähen. Auch dieses Gericht werden sie händeringend ablehnen. Bei uns war es jedenfalls so! Probiert es aus. Es ist einfach und schnell gemacht! Bin gespannt, ob es Euren Kindern vielleicht doch schmeckt.

Guten Appetit wünscht Euch
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehenswert